Auf Wiedersehen Boston

Sy @ | 6 Minuten | #boston #massachusetts #city #travel

20.09.2022

Der letzte Tag ist gekommen! 😔
Zum Glück startet unser Flug um 19 Uhr 55, so dass wir noch Zeit haben. Wir müssen das Zimmer um 11 oder 12 Uhr verlassen. An zwei Stellen gab es zwei unterschiedliche Informationen.
Das Wetter war nicht so toll, es nieselte, also hatten wir es nicht eilig. Gegen 11 Uhr packten wir zusammen und checkten aus dem Hotel aus, ließen aber unsere Koffer zur Aufbewahrung zurück.
Zum Glück hat sich das Wetter in der Zwischenzeit ein wenig gebessert.

Boston, MA

In den letzten Tagen haben wir vom Bus aus eine Kathedrale gesehen, die wir gerne von innen gesehen hätten. Es war etwa 4 oder 5 Haltestellen vom Hotel entfernt. Zum Glück kann man hineingehen. Es ist die Kathedrale des Heiligen Kreuzes. Sie ist die größte römisch-katholische Kirche in Neuengland. Ich finde es wunderschön. Nach der Kathedrale von Baltimore würde ich sagen, dass sie die zweitschönste ist, die wir gesehen haben.

Cathedral of the Holy Cross - Boston, MA

Wir gingen in die kleine Straße auf der anderen Straßenseite und hielten in einem Café für einen Kaffee (und eine Toilettenpause).
In der Zwischenzeit überlegten wir, was wir noch tun könnten, denn es war noch sehr früh, um zum Hotel zurückzukehren. Die Straße war sehr hübsch mit typischen Häusern, und so begannen wir zu spazieren, aber zu diesem Zeitpunkt liefen wir einfach nur herum, ohne ein Ziel zu haben.

Boston, MA

Wir schauten auf die Karte und sahen zwei Straßen, von denen wir wussten, dass sie berühmt waren, aber wir waren uns nicht sicher, ob wir in dieser Woche dort gewesen waren.
Wir machten uns auf den Weg. Am Ende sind wir im Public Garden gelandet. Wir waren dort zu Fuß schneller als mit dem Bus und haben wieder einmal bewiesen, dass es sehr einfach ist, zu Fuß von A nach B zu kommen.
Für mich war es nach einer Woche immer noch mein Lieblingsplatz, dieser Park ist einfach fantastisch.

Public Garden - Boston, MA

Und auch die Eichhörnchen waren dieses Mal nicht scheu. Es gab viele von ihnen, die herumliefen und sehr nahe an uns herankamen. So nahe, dass einer von ihnen sogar auf Csibis Bein gesprungen ist. Wir haben keine Ahnung, warum, denn wir hatten nichts zu essen oder so… Es war wirklich lustig. Csibi auch, weil er total erschrocken/überrascht war. Ich habe mit meiner Mutter telefoniert, und Csibi war so enttäuscht, dass wir den Moment nicht festhalten konnten, aber wenigstens können wir hier diese Weise mit euch teilen.

Wir sind zum Boston Common gelaufen, zum einen, weil dort der Bus auf dem Rückweg abfährt, und zum anderen, weil wir das sehr selten machen, aber ich wollte ein Sweatshirt mit Boston drauf, und das kann man zum Beispiel im Visitor Center kaufen. Ich hatte eigentlich ein T-Shirt im Auge, aber es wurde dann doch ein Pullover! 😀

Danach warteten wir auf einen Bus und fuhren zurück zur Kathedrale, weil wir den Garten verpasst hatten und Csibi noch einmal ins Café gehen wollte, um ein Sandwich oder einen Kuchen zu essen.
Wir machten ein Foto vom Garten und dem puertoricanischen Denkmal auf der anderen Straßenseite. Dann sind wir ins Café gegangen, wo wir ein Sandwich und einen Kuchen geteilt haben, denn wir wollten am Flughafen etwas Warmes essen, da wir spät nach Hause kommen würden und es zu Hause nichts gab…

Im Café war alles sehr lecker. Wir sprachen darüber, wie toll es ist, dass Boston so eine große Stadt ist, aber gleichzeitig kann man kleine versteckte Schätze wie dieses Café (South End Buttery) finden.

An der Bushaltestelle befindet sich eine Schule, und die Schule war gerade zu Ende, weil eine Reihe von Schulbussen kleine Kinder abholten.
Ein junger Lehrer verabschiedete sich sehr freundlich von allen Kindern und setzte sie in den Bus. Es war eine Freude zuzusehen!

Wir kehrten zum Hotel zurück, holten unsere Koffer ab, ruhten uns ein wenig aus und zogen uns um, da uns von der Wanderung ziemlich warm war. Als wir uns zusammengerissen hatten, bestellten wir einen Uber und fuhren damit zum Flughafen.
Übrigens, wie wir schon geschrieben haben, kann man mit der blauen Metro zum Flughafen fahren oder mit der Fähre (die mit der Charlie Card gültig war). Allerdings wollten wir es nicht riskieren, wegen des Verkehrs noch einmal durch die Stadt zu fahren, also entschieden wir uns für Uber. Wir standen immer noch im Stau, aber es war nicht allzu schlimm.
Ein Teil des öffentlichen Verkehrs wird übrigens über ein Tunnelsystem abgewickelt.
Wir kamen an einem ziemlich üblen Viertel vorbei, wo Obdachlose in Zelten auf der Straße lagen, und ein Mann hatte sich dort gerade Drogen genommen… Das war kein schöner Anblick.

Wir kamen am Flughafen an, druckten wir unsere Bordkarte aus, jetzt wussten wir, wie es geht. Wir kamen auch problemlos und relativ schnell durch die Sicherheitskontrolle. Es gab zwei Restaurants in der Nähe des Gates. Der eine Ort war klein und hatte keine freien Plätze, der andere war größer und voll. Wir haben uns für Letzteres entschieden (Legal’s test kitchen). Es waren noch ein paar Tische frei, so dass man uns sofort einen Platz anbieten konnte.

Legal’s test kitchen - BOS - Boston, MA

Csibi wollte ein gegrilltes Hähnchen Sandwich, ich einen Caesar-Salat. Im Ernst, es war das Beste, was wir je gegessen haben. Es war großartig. Und zum Schluss haben wir noch einen Nachtisch bestellt. Es gab zwei Sachen zur Auswahl: Key Lime Pie und Boston Cream Pie. Wir haben uns für den Boston Cream Pie entschieden.
Wir haben es schon an einigen Orten gegessen, aber noch nie so gut. Es war nicht zu süß (das findet man hier sehr, sehr selten!!!), es war super.
Das Restaurant ist nicht gerade billig, aber das hier war es wert.

Legal’s test kitchen - BOS - Boston, MA

Nach dem Abendessen mussten wir noch ein wenig warten. Unser Flug ging von Gate eins, und aus irgendeinem Grund war der vorherige Flug (ein Flug nach Toronto) noch angezeigt. Wir waren ein wenig nervös, damit es keine Verzögerungen oder Komplikationen gibt, aber als wir nachfragten, sagte die Dame, dass es nur ein misslungenes Display sei und es natürlich nach Charlotte fliegen würde. Es war klar, dass es diesmal nicht viel freien Platz im Flugzeug geben würde. Wir hatten Plätze in Reihe 19 reserviert, genau wie auf dem Hinweg. Wir hätten mit Gruppe 3 an Bord gehen (sollen).
Wir begannen pünktlich mit dem Einsteigen, aber nach den VIP-, First-Class- und ähnlichen Passagieren wurde uns überraschenderweise Csibis Name gesagt, wir wurden separat aufgerufen und bekamen eine neue Bordkarte für einen neuen Sitzplatz. Komfort +, Reihe 8.
(Das ist besonders interessant wegen Csibi, der ziemlich groß ist.) Delta Airlines hat uns also zum zweiten Mal positiv überrascht und wir waren rundum zufrieden.

Delta Comfort+ - BOS - Boston, MA

Der Flug startete pünktlich (19:55) und landete um 21:45 statt um 22:25. Die Reise war absolut in Ordnung. Am Flughafen erwartete uns das übliche Chaos, es ist immer sehr voll. Aber der Uber kam relativ schnell und wir waren innerhalb von 15 Minuten zu Hause.

Obwohl wir nicht wussten, ob die Kolibris noch hier waren, gaben wir ihnen ein frisches Getränk für den Morgen, nahmen ein Bad (ich packte sogar schnell meinen Koffer aus) und gingen zu Bett, da wir am Mittwochmorgen mit der Arbeit beginnen mussten.

Eine tolle Woche liegt hinter uns.