Mackinac-Insel

Sy @ | 6 Minuten | #mackinac-island #lighthouse #michigan

02.08.2022

Wir waren 3 Stunden von dem Hotel entfernt und hatten trotzdem Programm.
Csibi sagte, dass es auch eine Fähre von St. Ignace nach Mackinac Island gibt, und sie liegt auf dieser Seite der Brücke, und die Insel ist von hier aus näher, also beschlossen wir, dort an Bord der Fähre zu gehen.
Csibi hat noch früher nachgesehen, dass die Fähre um 17:00 und 17:30 abfährt und man bis relativ spät abends zurückkommen kann. Zunächst sah es so aus, als würden wir die 17:30-Fähre bequem erreichen.
Aber wir kamen ein paar Minuten vor 17 Uhr an, also sagte ich, es wäre gut, wenn wir das schaffen würden.

Ferry Terminal - St. Ignace, MI

Wenn man das Ticket online kauft, ist es etwas billiger, aber wenn wir zur Fähre wollten, ging es schneller an der Kasse. Es ist also ein paar Dollar teurer, aber das ist die Lösung, für die wir uns jetzt entschieden haben. Während Csibi das Ticket kaufte (Hin- und Rückfahrt: 31 USD/Person), rannte ich auf die Toilette und dann konnten wir sofort auf die Fähre gehen.

Wir kamen sehr bequem dort an, es waren überhaupt nicht viele Leute auf der Fähre.
Wir setzten uns nach oben, die Fahrt dauerte 20-25 Minuten.
Schon von der Fähre aus war es offensichtlich, dass dies ein großartiger Ort sein würde!

Mackinac Island, MI

Mackinac Island hat eine Fläche von 11,3 km². Vor der europäischen Kolonialisierung (Franzosen, Briten) im 17. Jahrhundert war diese fischreiche Insel die Heimat der einheimischen Indianer. Es war das strategische Zentrum des Pelzhandels rund um die Großen Seen.
Es war Schauplatz von zwei Schlachten während des Krieges von 1812 (Britisch-Amerikanischer Krieg), bevor die Nordgrenze festgelegt wurde und die Vereinigten Staaten die Insel erwarben.
In der Nacht des 17. Juli 1812 schliefen die hier stationierten amerikanischen Soldaten, als 300 britische Soldaten und ihre kanadisch-indischen Verbündeten auf der Insel landeten. Die Kanone war auf das Fort gerichtet. Die armen amerikanischen Soldaten erkannten, dass es für jeden von ihnen fast 10 weitere Feinde gab, also ergaben sie sich. Aber zwei Jahre später, als die Briten den Krieg verloren, kehrten das Fort (und die Insel) in amerikanische Hände zurück.

Mehr als 80 % der Insel sind Teil des Mackinac Island State Park. Aufgrund seiner historischen Bedeutung ist es ein nationales historisches Wahrzeichen.
2022 wurde sie vom Reisemagazin Travel+Leisure zur besten Insel der kontinentalen USA gekürt!

Die Insel lebt noch in der Vergangenheit. Der Legende nach kaufte sich einmal jemand ein Auto, aber die Pferde hatten Angst davor, also wurden Autos von der Insel verbannt. Man kann nur per Pferd/Kutsche, mit dem Fahrrad oder zu Fuß reisen!

Mackinac Island, MI

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten auf der Insel. Historische Häuser, das Fort, der kleine Leuchtturm von Round Island usw.
Wenn man von der Fähre steigt, findet man sich in einer viktorianischen Umgebung wieder. Eine weitere fantastische Zeitreise.
Die Häuser, die wunderschönen bunten Blumen überall. Wir haben uns sofort und unwiderruflich in diesen Ort verliebt.

Mackinac Island, MI

Die Hauptattraktion – für uns, weshalb wir unbedingt hierher kommen wollten,– ist das Grand Hotel.

Wir sind überall auf der Insel gelaufen und die Straße, die dorthin führt, war wie „wow“ und „ha“, denn wirklich die Häuser, die Promenade am See, die Blumen, alles ist wunderbar.
Aber das Grand Hotel... Das Grand Hotel ist ein Gebäude im viktorianischen Stil hoch über der Meerenge, das 1887 eröffnet wurde. Damals lagen die Preise zwischen 3 und 5 US-Dollar pro Nacht. (Heutzutage $200-$600 je nach Zimmertyp. Aber es gibt noch teurere …) Seit seiner Eröffnung ist es jeden Sommer voll!

Grand Hotel - Mackinac Island, MI

Damals hielt Mark Twain für einen Dollar Vorträge vor Hotelgästen.
1980 wurde hier der Filmklassiker Ein tödlicher Traum gedreht.
Bemerkenswert an dem Hotel ist auch, dass es eine 200 Meter lange Terrasse hat, die längste der Welt.
Hier versammelten sich einst alle Bewohner der Insel.

Als wir hier ankamen, war es etwa 17:54 Uhr. Das ist wichtig, weil wir vor dem Hotel auf ein Schild gestoßen sind, wonach ab 18:00 Uhr eine Kleiderordnung (Dress Code) gilt und im Hotel und in der Umgebung Männer Krawatten und Frauen Kleider tragen sollen.

Grand Hotel - Mackinac Island, MI

Na ja, so angezogen waren wir nicht und Krawatten gab es bei Csibi offensichtlich nirgendwo… 😄 Und ich habe den Tag auch nicht in einem Cocktailkleid verbracht.
Also haben wir gesagt, lasst uns wenigstens schnell auf die Terrasse hochlaufen und ein paar Fotos machen, bevor sie uns rausschmeißen… 😄 Als wir nach oben gingen, schaute der Londiner auf seine Uhr, aber zum Glück hat er nichts gesagt.
Übrigens hielt einer der Kellner freundlicherweise an, um ein Foto von uns zu machen, ebenso wie einer der dort sitzenden Gäste! Wir wurden also nicht rausgeschmissen. Danach verließen wir die Terrasse.
Jedenfalls sieht das Ganze verdammt gut aus, es gibt Reihen von weißen Schaukelstühlen, alle sitzen elegant verkleidet da und trinken. Wir konnten nicht die gesamte Länge der Terrasse fotografieren, da auf der einen Seite eine Hochzeit stattfand und die andere Seite aufgrund einer späteren Veranstaltung ebenfalls geschlossen war.

Grand Hotel - Mackinac Island, MI

Danach sind wir noch vor und um das Hotel herumgelaufen (und da hat uns auch keiner weggeschickt) und wir waren offensichtlich nicht die Einzigen, die nicht nach Kleiderordnung gekleidet waren.

Obwohl es sehr schwierig war, sich von dem Gebäude und der Aussicht loszureißen, machten wir uns danach auf den Rückweg. Unterwegs bewunderten wir weitere Häuser, Gärten, Blumen, niedliche Vögel und Eichhörnchen.

Mackinac Island, MI

Wir hätten auch hier viel Zeit verbringen können, aber wir wussten, dass wir noch zwei Stunden von der Unterkunft entfernt waren, also mussten wir zurück.
Wir haben die 19:00-Fähre gewählt, obwohl wir auch die 19:30 Uhr stark in Betracht gezogen haben.
Die Anzahl der Sitzplätze war begrenzt, wir standen am Ende der Schlange, damit wir und vielleicht zwei weitere Leute reingelassen wurden, und dann mussten die anderen auf die nächste Fähre warten.

Wir konnten uns setzen, diesmal war nur unten Platz, wir konnten in der 2. Reihe von vorne sitzen. An der Vorderseite der Fähre war die Tür offen, daher war es ziemlich zugig, aber zum Glück hatte ich eine lange Hose, die ich anziehen konnte.
Dann sahen wir plötzlich, dass die Fähre nicht dorthin fuhr, wo wir hin wollten.
Es sah so aus, als würde man zum anderen Hafen gehen. Wir bekamen schon Panik, dass es okay ist, aber wie kommen wir von dort zurück in die andere Stadt, wir müssen auf eine neue Fähre warten, wie viel Zeit wird das vergehen… 😄

Dann stellte sich heraus, dass es manchmal extra Routen gibt. Zum Beispiel kann man zur Brücke nahegehen und betrachten. Und es ist wirklich ein phänomenales Erlebnis, die Brücke so nah zu sehen! Fantastisch!

Mackinac Bridge, MI

Aus 20-25 Minuten Fahrt ist nun also eine Stunde geworden…

Wir rannten am Hafen auf die Toilette, damit wir bis zum Hotel nirgendwo anhalten mussten.
So kam es, dass es schon wieder 22 Uhr war, als wir nach Hause kamen.

Wir hatten wieder einen fantastischen Tag voller Erlebnisse!