Ab nach Boston

Sy @ | 3 Minuten | #boston #massachusetts #travel

14.09.2022

Dieses Jahr war bisher aktiv.
Anfang des Jahres waren wir in Ungarn, dann haben wir einige kleinere Reisen unternommen, z. B. nach Greensboro, NC und ein langes Wochenende in Charleston, SC. Dann kam Kalifornien (Arbeit + Urlaub), dann Michigan und dazwischen waren wir zweimal in Atlanta,GA - allerdings nur zum Arbeiten.

Und jetzt nach Boston! Seit ich die Serie Ally McBeal gesehen habe (kennt ihr das doch, oder?!), wollte ich Boston sehen!
Ally McBeal ist eine etwas trottelige und lustige Anwältin, um die es in der Serie geht. Als die Serie im Fernsehen lief, habe ich sie geliebt, weil ich mich mit Allys Stil und Humor identifizieren konnte. Diese Serie spielt in Boston und das ist eigentlich der einzige Grund, warum wir hier sind! 😄

Wir haben den Flug am 20. August gekauft (216 USD pro Person) und uns dieses Mal für Delta entschieden, weil es billiger war. Es ist ein bisschen ärgerlich, dass man vor ein paar Monaten einen Flug nach Boston für 40-50 USD bekommen konnte, aber jetzt war es die beste Option!

Es gibt mehrere Flüge pro Tag, aber wir sind auch absichtlich früh nach Detroit geflogen, um unsere Zeit optimal zu nutzen! Also wählten wir auch dieses Mal den frühesten Flug. Dieser fuhr um 6:30 Uhr ab. Wir hätten um 4:30 Uhr am Flughafen sein sollen, aber unsere Erfahrung vom letzten Mal war, dass wir die zwei Stunden nicht brauchten.
Also buchten wir einen Uber für 5 Uhr (mit Reservierung), aber erfahrungsgemäß kommen sie immer früher, so dass wir schließlich um 4:40 Uhr losfuhren und um 5 Uhr am Flughafen waren.
Ich mag Uber, weil man so interessante Leute kennenlernen kann! Diesen Morgen hatten wir zum Beispiel einen relativ gesprächigen Fahrer, der aus dem Staat Montana hierher gezogen ist (South Carolina, um genau zu sein, aber direkt an der Grenze, die etwa 10 Minuten von uns entfernt ist). Sie sind wegen ihrer Kinder und Enkelkinder hierher gezogen. Aber man hört immer so interessante Geschichten.

Wir kamen um 5 Uhr an. Bei Delta muss man die Bordkarte ausdrucken (bei American Airlines kann man sie ausdrucken, es gibt auch eine App, oder man kann eine Bordkarte per E-Mail anfordern). Wir konnten die Reservierungsnummer nicht finden, aber wir bekamen Hilfe. Die Dame erklärte uns, dass man jede beliebige Karte (z. B. Kredit- oder Debitkarte) zur Identifizierung einführen kann und wir entschieden uns dafür, weil es schneller ging.

Nachdem das erledigt war, ging es zur Sicherheitskontrolle. Die Schlange war lang, aber wir waren schnell durch.
Wieder einmal sind wir mit einem kleinen Flugzeug geflogen, wie schon bei unserer letzten Heimreise von Detroit.
Es war toll, dass es nur wenige Passagiere gab. Wir saßen in der vorletzten Reihe (19.) und es gab keine Leute vor, hinter oder neben uns.

Delta to BOS

Das war auch gut so, denn als wir uns New York näherten, ging Csibi zum anderen Fenster und machte ein paar gute Fotos. Außerdem war klares Wetter, also ideal.

Gegen 8:20 Uhr landete unser Flugzeug!
Vom Flughafen aus kann man die Stadt sehr gut sehen.
Das Besondere an dieser Reise ist, dass wir uns entschlossen haben, diesmal kein Auto zu mieten, sondern öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und zu Fuß zu gehen. Außerdem haben wir uns darauf geeinigt, dieses Mal nirgendwo anders hinzugehen (ursprünglich wollten wir nach New Hampshire fahren - aber das machen wir lieber nächsten Herbst). Also diesmal bleiben wir nur in Boston.
Bevor wir zum Uber-Parkplatz gingen, sahen wir, dass es dort ein 9/11-Denkmal gab, und da es leider eben der Jahrestag war, gingen wir es uns ansehen!

9/11 Memorial - BOS - Boston, MA

Dann sind wir mit Uber zum Hotel gefahren.
Innerhalb von 2 Minuten war das Auto da, um uns abzuholen, weil der Mann auch am Flughafen war. Wir erreichten das Residence Inn Hotel in etwa 20 Minuten.
Da wir sehr früh ankamen, hatten wir natürlich noch kein Zimmer. Aber das war kein Problem, das wussten wir. Wir wollten nur unseren Koffer abstellen, damit wir ihn nicht den ganzen Tag tragen mussten. Wir bekamen eine kleine Karte und waren schon bereit, Boston zu erkunden.
Wir nahmen einfach einen Kaffee und machten uns auf den Weg!